Heute möchte ich euch meine erste Foldover von Hansedelli vorstellen. Es ist schon eine Weile her, dass ich sie genäht habe, aber sie ist mir immer noch ein treuer Begleiter.

fold-over-4

Auf dem holländischen Stoffmarkt habe ich diesen Schmetterlingsstoff gesehen. Ich war gleich hin und weg und wusste genau, daraus möchte ich eine Handtasche nähen – diesmal sollte es eine Foldover sein. Manchmal ist es so, man sieht etwas und weiß genau, was daraus entstehen soll. Kennt ihr das auch?

fold-over-3

Die Foldover ist ein tolles Ebook mit einer gut verständlichen Anleitung. Diese Tasche habe ich unten aus weinrotem Kunstleder und oben aus dem Gobelin-Schmetterlingsstoff genäht. Das Außenfach habe anders als beschrieben erstellt und auch in der Innentasche habe ich etwas verändert. Die Gurte sind auch aus dem weinroten Kunstleder.

fold-over-1

 

foldover2

 

Ich liebe diese Kombi 🙂

Weserliebe Unterschrift

Merken

Merken

%d Bloggern gefällt das: