Die liebe Christina von Zucker&Zimt Design hat das tolle neue Freebook für die Tasche „Westi“ herausgebracht. Das eBook enthält die Nähanleitung für eine Tasche in zwei verschiedenen Größen, einmal als Handtasche (ca. 35 x 35 x 8 cm groß) und einmal als Shopper (ca. 55 x 40 x 14 cm groß). Veröffentlicht wurde das Ebook als Gastbeitrag auf der Seite von Westfalenstoffe, alle Angaben dazu findet ihr aber bei Zucker&Zimt Design.

Wie sehr habe ich mich gefreut, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte. Ihr wisst ja, wie toll ich die Taschen von ihr finde. Zumal die Milow eine meiner ersten Handtaschen war. Ich glaube, so geht es wohl ganz vielen 🙂

Die Tasche ist einfach zu nähen und der Zeitaufwand liegt etwa bei drei Stunden. Der Schnitt ist eigentlich für Webware gedacht, aber man kann auch viele andere Materialien dazu nutzen. Schaut euch die Probenähergebnisse an, es lohnt sich wirklich.

Ich habe mich diesmal für die kleinere Version entschieden. Sie hat genau die Größe, die mir noch fehlte. Ich kann mir Geldbörse und Schlüssel schnappen und schnell mal einkaufen gehen. Absolut praktisch und absolut ausreichend für mich.

Die Tasche wird mit einem Magnetknopf verschlossen und hat sogar noch eine Innenstecktasche. Auch außen gibt es ein Steckfach, welches mit einem Magnetknopf verschlossen wird.

Mein Exemplar habe ich aus Webware genäht, die ich natürlich verstärkt habe. Zur Deko habe ich den Rand des Seitenfachs und die Gurte mit Kunstleder eingefasst. Und einen kleinen Dekoanhänger aus Kunstleder gibt es auch noch.

Ich finde die Tasche sieht richtig witzig und toll aus! Ihr auch?

 

 

 

Verlinkt habe ich die Tasche bei TT – Taschen und Täschchen

Merken

Merken

Merken

%d Bloggern gefällt das: