Habt ihr auch die tolle Adventskalender-Tasche von farbenmix mitgenäht? Wie in den letzten Jahren auch, wurde dort gemeinsam – mit jedem der wollte – eine Tasche genäht. Was für eine Tasche es wird war geheim und jeden Tag wurde ein Türchen geöffnet, um einen weiteren Nähschritt zu veröffentlichen. Einzige Info war, es wird eine Einkaufstasche.

In den letzten Jahren habe ich es leider nicht geschafft, daran teilzunehmen. Aber in diesem Jahr wollte ich unbedingt! Die Materialliste konnte man sich schon herunter laden. Und ich stellte fest, eigentlich hatte ich alles benötigte schon da. Und eine Einkaufstasche konnte ich sehr gut gebrauchen. Also….alles passte!

Ich bin nicht dazu gekommen, jeden Tag den neuen Nähschritt zu nähen. Aber es war kein Problem, mal einen oder zwei Tage mit aufzuholen.

Die Tasche passt sich jedem Einkauf an, denn sie hat eine Vergrößerungsmöglichkeit und kann so zu einem kleinen Seesack heranwachsen. Also absolut variabel.

Auf die Tragegurte habe ich Kunstleder angebracht und verschönert habe ich die Tasche mit zwei auf SnapPap geplotteten Taschenbaumlern nach dem Design von Cyncopia. Auch die inneren Einstecktaschen und das Schlüsselband mit Karabiner habe ich mit Kunstleder bestückt.

Entstanden ist ein Lieblingsstück, welches ich nun voller Stolz beim Einkaufen vor mich hertragen werde. Und da es noch eine Verlosung gibt, wenn man die Tasche postet, werde ich sie nun auch noch dort verlinken.

Mögt ihr mir eure entstandene Tasche zeigen? Ich finde es total spannend, welche tollen unterschiedlichen Varianten aus einem Schnittmuster entstehen können?

Merken

Merken

Merken

%d Bloggern gefällt das: